CITROËN ASSISTANCE

Im Falle einer Panne oder eines Unfalls erhalten Sie dank des Pannendienstes Citroën Assistance rund um die Uhr schnelle Hilfe. Dieser Service ist während der Garantielaufzeit oder der Laufzeit eines Servicevertrages kostenlos und behebt das Problem vor Ort oder schleppt Ihr Auto ab. Wenn Ihr Fahrzeug mit der Citroën Connect Box ausgestattet ist (je nach Version serienmäßig oder optional), können Sie Citroën Assistance auch kontaktieren, indem Sie einfach die schwarze Taste über Ihrem Rückspiegel drücken. Ihr Citroën Partner informiert Sie gerne über die Details. 

SICHERHEIT AN ERSTER STELLE

Citroën Assistance ist rund um die Uhr für Sie erreichbar, innerhalb Deutschlands gebührenfrei:

AUS DEUTSCHLAND: 0800 545 6060*
AUS DEM AUSLAND: +49 8960 0301 05

Sie können Citroën Assistance auch über die Rubrik "Kontakt und Assistance" in der My Citroën App erreichen.
 

* Die Kundenhotline ist für alle Anrufe aus dem Festnetz gebührenfrei. Für Anrufe aus den Mobilnetzen und von öffentlichen Fernsprechern in einigen europäischen Ländern können dem Anrufer Gebühren entsprechend der Gebührensätze des jeweiligen Telefonanbieters berechnet werden.​

EIN NOTRUF DIREKT AUS DEM AUTO HERAUS

Im Falle einer Kollision, bei der die Airbags ausgelöst werden, wird automatisch ein Notruf abgesetzt, der bei Bedarf sofort Hilfe schicken kann. Den Notruf können Sie auch eigenständig über die rote SOS Taste auslösen.

EUROPAWEIT GESCHÜTZT

Nutzen Sie Citroën Assistance, wenn Ihr Fahrzeug aufgrund einer Panne oder eines Unfalls liegen bleibt oder nicht startet. Damit Sie Ihre Fahrt fortsetzen können, wird Ihr Fahrzeug direkt vor Ort repariert – selbst wenn Sie vor Ihrer Haustür eine Panne haben. Falls dies nicht möglich ist, wird Ihr Fahrzeug zur nächsten Citroën Vertragswerkstatt abgeschleppt. Alle Citroën Fahrzeuge profitieren lebenslang von Citroën Assistance.*​
 

* Nur bei teilnehmenden Händlern. Sofern Sie Ihr Fahrzeug jährlich von einem unserer Vertragshändler warten lassen. ​

Citroën Assistance unterstützt Sie gleich in mehreren Fällen:​

 • Fahrzeugpannen​

 • Unfälle​

 

Citroën verpflichtet sich, Sie in diesen Fällen zu unterstützen und die Störung entweder direkt vor Ort zu beheben oder einen Abschleppdienst zu beauftragen, der Ihr Fahrzeug in die nächste Citroën Vertragswerkstatt bringt.​

Ist Ihr Fahrzeug den ganzen Tag nicht fahrbereit, bieten wir Ihnen eine Mobilitätslösung zur Fortsetzung Ihrer Reise oder eine Übernachtung an.​