CITROËN IN ZAHLEN

 Seit über 100 Jahren hat Citroën die Grenzen der Kühnheit und der Kreativität verschoben, um Fahrzeuge zugänglich für alle zu machen. Eine starke DNA, die den Weg zur Elektrifizierung der gesamten Modellpalette ebnet.

VERKAUFSZAHLEN 2021: MEHR ALS 780.000 VERKAUFTE FAHRZEUGE

Im Jahr 2021 verkaufte die Marke 785.000 Fahrzeuge in über 90 Ländern. Dies ist vor allem auf die neuesten Modelle zurückzuführen: Vom Citroën C3 bis zum Citroën C5 Aircross und Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid.  

ERFOLGE DER NEUESTEN MARKTEINFÜHRUNGEN

Citroën C3

Mit mehr als 4,8 Millionen Fahrern seit 2002, feiert das Stadtauto einen konstanten Erfolg. Die aktuelle dritte Generation des Citroën C3, die 2016 auf den Markt kam, hat diesen Erfolg seit seiner Markteinführung um mehr als 1,1 Mio. Kunden noch weiter gesteigert.

Citroën ë-Berlingo Electric

Seit 1996 ist Citroën Pionier im Bereich der Hochdachkombis und hat mit dem Citroën Berlingo einen Bestseller im Programm, der sich seither 5,9 Mio. Mal verkauft hat. Die dritte Generation kombiniert als Citroën ë-Berlingo Electric die Stärken ihrer Vorgänger mit modernsten Technologien und einem rein elektrischen Antrieb.

Citroën C3 Aircross

Der Citroën C3 Aircross, ein City-SUV mit einzigartigem Charakter, ist seit Ende 2017 mit über 400.000 Kunden europaweit erfolgreich. Der Citroën C5 Aircross SUV wurde seit seiner Markteinführung in 2018 bereits 330.000 Mal verkauft. Er setzt in seiner Fahrzeugkategorie Maßstäbe in puncto Komfort und Flexibilität und kommt 2022 überarbeitet mit einem noch repräsentativeren und dynamischeren Charakter auf den Markt.

Citroën C4

Als Nachfolger des Citroën C4 Cactus ist der 2020 vorgestellte Citroën C4 das zehnte Modell in der Reihe der Kompaktlimousinen. Er ist seit Anfang 2021 als Elektro-, Benzin- und Dieselversion auf dem Markt und hat sich bereits mehr als 73.000 Mal verkauft. Insgesamt hat Citroën in 93 Jahren 12.500.000 Kompaktlimousinen verkauft!

 

 

 

CITROËN ADVISOR: ÜBER 60.000 BEWERTUNGEN

Bewerten sie ihr Fahrzeug, Verkaufsstellen oder Verkäufer

 Der Ende 2014 eingeführte Citroën Advisor ist mittlerweile in 67 Ländern verfügbar und enthält mehr als 60.000 Bewertungen. Aufgrund seines Erfolgs in der Automobilwelt wurde dieses bahnbrechende Programm im Laufe der Zeit um eine Vielzahl von Funktionen ergänzt, die Citroën dabei helfen, in Sachen Transparenz und Kundennähe immer einen Schritt voraus zu sein. 

 

 

 

 

 

 

MEHR ALS 100 SIEGE BEI RALLYES

Citroën hat in den letzten 30 Jahren bei Wettbewerben außerordentlich gut abgeschnitten. Von 1993 bis 1997 konnte die Marke 5 Siege im Weltcup für Cross-Country-Rallyes erringen. Zwischen 2003 und 2012 holte sie 8 Titel in der WRC und von 2014 bis 2016 drei aufeinanderfolgende Titel in der WTCC. Und die Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben...