Reiseziel: Zen

Mit den Citizen Services von Citroën bleiben Sie ganz gelassen. Denn dieses Serviceprogramm wurde entwickelt, um Ihnen alle Momente des Lebens mit Ihrem Citroën zu erleichtern. 

Entdecken Sie mit den Citizen Services ein ganzes Ökosystem an Dienstleistungen, das Sie während des gesamten Kaufprozesses begleitet – von der Auswahl bis zur Auslieferung Ihres Fahrzeugs.

MYCITROËN

Ihr vernetztes Fahrzeug

Mit der My Citroën App – erhältlich im App Store und bei Google Play – profitieren Sie von zahlreichen Dienstleistungen rund um die Wartung Ihres Citroën. Die App informiert Sie über Wartungstermine und lässt Sie online einen Termin vereinbaren. Auch Kostenvoranschläge Ihrer Lieblingswerkstatt werden in der App angezeigt. Außerdem haben Sie Zugang zu Angeboten der Citroën Partner sowie VIP-Einladungen und Vorab-Tests. Es gibt also keinen guten Grund, diese App nicht herunterzuladen.

MYCITROËN DRIVE

Planen Sie Ihre nächste Fahrt

Sie träumen davon, einen Kopiloten zu haben? Kein Problem! My Citroën Drive ermöglicht es Ihnen, Ihre Fahrten passend zu Ihren Bedürfnissen zu planen. Die Funktion informiert Sie in Echtzeit über den Verkehr auf Ihrer Strecke, die Kraftstoffpreise, verfügbare Ladestationen sowie mögliche Parkplätze an Ihrem Zielort.

CITROËN ASSISTANCE

Ihre Unterstützung aus der Ferne

Ihr Fahrzeug ist aufgrund einer Panne oder eines Unfalls liegen geblieben? Citroën Assistance ist für Sie da. Wir kümmern uns um Sie und die Reparatur Ihres Fahrzeugs, damit Sie Ihre Fahrt problemlos fortsetzen können – auch wenn Sie direkt vor der Haustür stehen geblieben sind. 

Apropos: Wenn Sie die Wartung Ihres Citroën in unserem Netz durchführen lassen, können Sie ein Leben lang mit unserer Unterstützung rechnen.

 

ADVISOR SERVICES

Finden Sie die perfekte Werkstatt
Citroën Advisor zeigt Ihnen die Bewertungen unserer Kunden und gibt Ihnen einen Einblick in die Qualität der Dienstleistungen in unseren Werkstätten. Damit wissen Sie ganz genau, welche Erfahrungen andere gemacht haben, und können entspannt die beste Werkstatt für sich auswählen.

TELEMAINTENANCE

Einfache Planung für Ihre Wartungstermine
Mit Citroën wird die Planung von Wartungsterminen denkbar einfach. Denn die intelligenten Telemaintenance analysiert Ihr Fahrzeug in Echtzeit und informiert Sie über dessen technischen Zustand. Auf Wunsch können Sie dann direkt einen Termin in Ihrer bevorzugten Werkstatt vereinbaren.

ONLINE TERMINE UND ANGEBOTE

Fragen Sie Termine und Angebote online an
Es war noch nie so einfach, einen Termin zu vereinbaren oder einen Kostenvoranschlag anzufordern. Wählen Sie mit wenigen Klicks online oder über die My Citroën App die nächstgelegene Werkstatt, die Art des Kostenvoranschlags und die genaue Uhrzeit, zu der Sie kommen möchten. Sie können sogar von speziellen Rabatten während der Happy Hours profitieren (je nach den verfügbaren Zeiten in Ihrer Werkstatt).

VIDEOCHECK

Geben Sie Wartungsarbeiten mit dem VideoCheck frei

Wenn bei einem Serviceeinsatz notwendige Arbeiten festgestellt werden, die ursprünglich nicht vorgesehen waren, dokumentiert das Werkstattteam diese Punkte im sogenannten VideoCheck und sendet Ihnen diesen zusammen mit einem Kostenvoranschlag per E-Mail oder SMS zu. Mit dem VideoCheck haben Sie volle Übersicht über die möglichen Eingriffe und können diese Punkt für Punkt annehmen oder ablehnen. Das spart Zeit und sorgt für maximale Transparenz.

DAS DIGITALE SERVICEHEFT

Ihr 100 % digitales Serviceheft

Ihr Citroën Service wird nun noch einfacher gestaltet. Dank des digitalen Servicehefts haben Sie sämtliche Informationen zur Wartung und Inspektion immer griffbereit. Sie erhalten eine übersichtliche Darstellung aller durchgeführten Arbeiten und bevorstehenden Wartungstermine. Und das bequem über die MyCitroën App auf Ihrem Smartphone.

 GPS-Karten-Update

 Update Ihrer Navigationskarten

Damit Ihr Navigationssystem optimal funktioniert, aktualisiert Citroën regelmäßig die Karten Ihres Fahrzeugs.